20. Oktober 2018

BAUM FÜR BAUM

Die PeperNetten erkunden den Wald

Der Lebensraum Wald ist einzigartig und immer anders. Er ist ein Spiel-, Lern-, Sinnes- und Erfahrungsraum, in den wir eintauchen möchten.

 

Wir wollen bei einem Spaziergang mit ganz wachen Sinnen, alles was uns begegnet, genau unter die Lupe nehmen. Im Fokus stehen dabei die Bäume.

 

Wie heißt der Baum noch mal? Wie fühlt er sich an? Wie riecht er und was gibt es noch über ihn zu wissen? Dabei lernen wir unsere Waldbäume gemeinsam kennen. Manche Dinge lernen wir neu, manche erwecken vielleicht kindliche Erinnerungen oder Neugier wieder.

 

Bitte denkt an festes Schuhwerk und - falls benötigt - ein Getränk für unterwegs. Wer ein Bestimmungsbuch für Bäume hat, bitte gerne mitbringen.

 

Diese Veranstaltung findet an diesem Samstag von 14.00-17.00 Uhr statt.

 

Bei Interesse bitte bis spätestens zum 15.10.2018 unter anna@pepernet.de anmelden.